Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
12.11.2015, 9:53 - Archiv

Preisübergabe an Finalist Family Business Award 2015: Helsinn Healthcare Holding SA erhält VW Golf GTE

Die Helsinn Healthcare Holding SA aus Lugano war dieses Jahr einer der Finalisten des Family Business Awards. Gestern durfte der CEO Dr. Riccardo Braglia in der AMAG Lugano einen VW Golf GTE in Empfang nehmen.

Der Family Business Award ist ein von der AMAG ins Leben gerufener Preis, der seit 2012 an Schweizer Familienunternehmen verliehen wird, welche sich durch besonders nachhaltiges und unternehmerisches Handeln auszeichnen. Im Finale standen dieses Jahr Helsinn Healthcare Holding SA aus Lugano, Wyon AG aus Appenzell und Belvédère Scuol AG aus Scuol. An der feierlichen Preisverleihung vom 17. September 2015 holte sich die Wyon AG den Preis nach Appenzell. Sie reiht sich bei den bisherigen Gewinnern des Preises Trisa AG (2012), SIGA Holding AG (2013) und Entreprises et Domaines Rouvinez (2014) ein.

Helsinn Healthcare Holding SA qualifizierte sich für die Herstellung hochwertiger Produkte im Bereich der Krebsforschung, welche Krebspatienten ein besseres Leben ermöglichen. Dabei verfolgt das Unternehmen das Ziel, Respekt, Integrität und Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen, um die Gesundheit und Lebensqualität von an Krebs erkrankten Menschen zu verbessern. Die Erzeugnisse werden aktuell in 87 Ländern gehandelt. Das Unternehmen verfolgt eine Integrated Licensing-Strategie. Es erwirbt an innovativen Pharmazeutika die weltweiten Rechte und entwickelt daraus seine Medikamente.

Den Finalisten wird von der AMAG als Preis ein Fahrzeug für ein Jahr zur Verfügung gestellt. Gestern fand in der AMAG Lugano die Preisübergabe statt. Dr. Riccardo Braglia, Group CEO Helsinn Healthcare Holding SA, durfte einen neuen VW Golf GTE in Empfang nehmen.

Für die Teilnahme am Family Business Awards 2016 steht ab nächstem Februar das Anmeldefenster auf der Homepage www.family-business-award.ch wieder zur Verfügung. Bewerben dürfen sich Familienunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitenden. Beurteilt werden alle eingereichten Dossiers durch ein Jurierungsverfahren, welches vom Center for Corporate Responsability and Sustainability CCRS an der Universität Zürich entwickelt wurde. Es dient als Grundlage für die Bewertung der Bewerbenden durch eine unabhängige Fachjury.

 

Weitere Informationen: www.family-business-award.ch

Share this: