25.7.2019, 9:03 - Archiv

Europcar vermietet neu Elektroroller

Europcar ist der grösste Autovermieter der Schweiz. Neu wird die breite Fahrzeugpalette mit einer Neuheit ergänzt: Ab sofort werden auch Elektroroller vermietet, gestartet wird die Vermietung an sieben Standorten.

An über 90 Stationen bietet Europcar als grösster Autovermieter der Schweiz 5‘500 Fahrzeuge an. Die breite Palette umfasst Kleinwagen, Familien-Vans, Luxuslimousinen, Nutzfahrzeuge, Camper, Cabriolets und Allradmodelle. Neu ergänzen zwei verschiedene Elektroroller-Modelle die Fahrzeugpalette von Europcar.

Das Modell E1S von Ecooter bietet eine Reichweite von 50-75 km. Das Modell S02i von Silence überzeugt mit einer Reichweite von 100-150 km. Beide Elektroroller können mit dem Führerausweis A1 ab 16 Jahren gefahren werden. Die Geschwindigkeit ist auf 45 km/h limitiert. Der Rückwärtsgang sorgt für entspanntes Manövrieren. Die Elektroroller werden jeweils mit Helm (inklusive Helm-Box) vermietet.

«Die Elektroroller ergänzt unsere Fahrzeugpalette perfekt. Mit den ökologischen Modellen können wir weiteren Kundenbedürfnissen entsprechen. Die Elektroroller sind eine innovative und umweltfreundliche Mobilitätslösung für den urbanen Nahverkehr», meint Carlos Sardinha, CEO Europcar.

Beide Elektroroller-Modelle sind an folgenden Anmietstationen verfügbar:

Basel
Güterstrasse 115

Bern
Laupenstrasse 22

Carouge
Europcar / Hotel Ramada Encore
Route des Jeunes 12
1227 Carouge

Genève
Rue de Lausanne 37
1201 Genève

Lausanne
Av. Ruchonnet 2
1003 Lausanne

Luzern
Europcar / Lakefront Center
Inseliquai 12a

Zürich
Josefstrasse 53

Weitere Informationen: www.europcar.ch/e-scooter

Bild: Elektroroller von Europcar.