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30.10.2015, 13:04 - Archiv

Neuausrichtung Garagenkonzept stop+go

Das Garagenkonzept stop+go wurde anfangs 2009 lanciert. Es ermöglicht kleineren Garagen, Fahrzeuge auf einem qualitativ hochstehenden Niveau zu warten und zu reparieren, dank Support der AMAG. Dieses Jahr wurde das Konzept nun überarbeitet, um den aktuellen Anforderungen zu entsprechen und sich auf Wachstum auszurichten.

Im Jahr 2009 hat die AMAG das Konzept stop+go erfolgreich eingeführt. Es ist ein selbständiges Garagenkonzept für Autos aller Marken mit Schwergewicht auf den Marken des Volkswagenkonzerns. Ende 2014 wurden die Markenrechte für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein erworben. stop+go fokussiert dabei auf Fahrzeuge mit Alter ab vier Jahren und richtet sich in erster Linie an kleinere, inhabergeführte Garagen. Mit technischer und logistischer Unterstützung der AMAG können die stop+go Partner ältere Fahrzeuge aller Marken auf einem qualitativ hochstehenden Niveau mit Originalersatzteilen warten und reparieren.

Das stop+gp Konzept wurde dieses Jahr überarbeitet, um den veränderten Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Als erstes wird auf den Netzausbau gesetzt: Von derzeit 42 Partnern wird bis 2018 auf über 100 Partner erweitert. Dies einerseits, weil die stop+go Garagen eine ideale Ergänzung zu den Markenvertretungen sind. Andererseits wächst der Fahrzeugbestand von Fahrzeugen aus dem Volkswagenkonzern auf den Schweizer Strassen von Jahr zu Jahr. Derzeit sind über 1 Mio. Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, SEAT und ŠKODA unterwegs, von welchen über die Hälfte älter als vier Jahre sind.

Weiter wurde die Corporate Identity angepasst: Das Logo wurde einer leichten Überarbeitung unterzogen. Der Auftritt und die Beschilderung wird derzeit erneuert. Die Beschilderung besteht aus hochwertigen Elementen und Materialen sowie energiesparenden LED Beleuchtungen. Jeder Partner erhält zudem eine neue Homepage, welche im stop+go CI/CD von der AMAG erstellt wird.

Auch das Werteangebot für die Partnergaragen wurde ergänzt. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungspakete und auch der Versicherungsbereich. Zusätzlich wird Unterstützung bei technischen Informationen, Werkstattausrüstung und Werkzeugen gegeben sowie attraktive Konditionen für Originalteile, Economy Teile, Zubehör und Handelsware angeboten. Ersatzwagenprogramme, Mobilitätsinitiativen und der Zugang zur neuen AMAG Remarketing B2B-Plattform bieten zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten. Die Partner profitieren auch vom AMAG Entsorgungskonzept und können das Trainingsangebot der AMAG Academy nutzen.

Daniel Affentranger, Inhaber der «Berg-Garage Rütschelen» meint: «Die AMAG unterstützt uns tatkräftig mit Infrastruktur, Originalteilen und Economy Teilen, Zubehör und Schulungen. So können wir unsere Qualitätsstandards halten und die Kundenerwartungen erfüllen. Gleichzeitig können wir unseren Kunden dank stop+go ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten.»

Weitere Informationen: www.stopgo.ch

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