1.12.2015, 9:30 - Archiv

Zusammenarbeit mit SBB P+Rail - Pilotprojekt in Solothurn

Seit einigen Wochen läuft in Solothurn in Zusammenarbeit mit der SBB ein Pilotprojekt. Für die P+Rail Kunden der SBB am Bahnhof Solothurn bietet die AMAG diverse Fahrzeugservices an, welche während der Parkdauer der Fahrzeuge erledigt werden.

Seit einigen Wochen können die SBB P+Rail Kunden von einem neuen Zusatzangebot profitieren: Stellen sie am Morgen ihr Auto ab und fahren mit dem Zug zur Arbeit, wird in der Zwischenzeit von der AMAG der gewünschte Service an ihrem Auto durchgeführt.

Das Ganze funktioniert sehr einfach: Der Kunde bucht mit der SBB P+Rail-App einen Parkplatz und den gewünschten Service. Nachdem das Fahrzeug parkiert worden ist, wird der Autoschlüssel in der Schlüsselbox deponiert und die Parkplatznummer vermerkt. Danach holt die AMAG das betreffende Fahrzeug ab, erledigt die gewünschte Dienstleistung und bringt das Fahrzeug wieder auf den betreffenden Parkplatz zurück. Das Dienstleistungsangebot reicht von einer Fahrzeugreinigung über Räderwechsel, Auffüllen von Flüssigkeiten und Auftanken bis hin zu saisonalen Checks.

Das Pilotprojekt läuft noch bis im Frühling 2016.

Bild 1 + 2: Print-Screens beim Buchungsvorgang aus der SBB P+Rail-App.

Weitere Informationen: www.sbb.ch/parking