6.12.2012, 7:02 - Archiv

Neues Angebot in der Schweiz - Oldtimer-Kulturreisen in der Schweiz

Entdecken und geniessen - unter diesem Leitmotiv stehen die erstmals in der Schweiz angebotenen Kulturreisen mit klassischen Autos - Oldtimern und Youngtimern.

Für 2013 bieten "Oldtimer-Kulturreisen" interessierten Personen, Clubs und Firmen knapp 50 Reisen in sieben Regionen der Schweiz an. Die Auswahl ist gross: Zwischen Zwei-Tages-Reisen während der Woche, verlängerten Wochenenden (Drei-Tages-Reisen) sowie Fünf-Tages-Reisen im Alpenraum im Hochsommer. Die an der Kultur, der Geschichte und der Natur der Schweiz interessierten Menschen geniessen unterwegs ihr eigenes altes Auto oder sie haben die Möglichkeit, gleich auch einen Old- oder Youngtimer zu mieten. Die Reisen sind also für alle offen. Die Schweiz ist noch lange nicht entdeckt. Sie bietet viele kaum bekannte Dörfer und Täler und noch nie erkundete Kulturstätten. Doch auch das Wiedersehen mit den spektakulären Alpenpässen macht gerade den Liebhabern klassischer Autos besondere Freude. "Oldtimer-Kulturreisen" verzichten auf sportliche Wettbewerbe und Konkurrenzdenken - sie stellen hingegen den Genuss, die Neugierde, die Geselligkeit und die reichhaltige Gastronomie ins Zentrum.

Die kleinen Gruppen logieren stets in charaktervollen historischen Hotels. Das Angebot ist transparent. "Oldtimer-Kulturreisen" bietet knapp kalkulierte Alles-inklusive-Preise, Qualitätsgarantien und einfache online-Buchungsmöglichkeiten über die Internetseite www.oldtimer-kulturreisen.ch. Alle Reisen werden von einem exklusiven Pannendienst des TCS unterstützt. Initiant, Gründer sowie Geschäftsführer und Gastgeber der "Oldtimer-Kulturreisen" ist Niklaus Lundsgaard-Hansen. Er will zusammen mit einem kleinen Team Menschen Freude bereiten. Bisher wirkte Niklaus Lundsgaard-Hansen in ganz anderen Berufsfeldern - so als Zentralpräsident des Touring Club Schweiz, als Partner von PricewaterhouseCoopers oder als persönlicher Mitarbeiter von Bundesrat Adolf Ogi. Oldtimer-Kulturreisen hat mit der AMAG Automobil- und Motoren AG einen starken Partner. Für die AMAG ist dieses Engagement ein weiterer Schritt im Umfeld des klassischen Automobils. Zudem arbeitet Oldtimer-Kulturreisen auch mit SWISS OLDTIMERS, dem schweizerischen Dachverband für historische Motorfahrzeuge, zusammen. Hinweis für die Redaktionen: Der Initiant und Geschäftsführer, Niklaus Lundsgaard-Hansen, steht Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Gerne trifft er Sie zum Gespräch über die Ziele und die Ausgestaltung der hochwertigen Angebote und stellt Ihnen die Reisen aus touristischer, kultureller oder automobilistischer Sicht näher vor. Kontakt: Oldtimer-Kulturreisen Schweiz - entdecken und geniessen Niklaus Lundsgaard-Hansen Luhacon AG, Zeughausgasse 20, Postfach 366, CH-3000 Bern 7 Telefon: +41 31 310 50 01 niklaus@oldtimer-kulturreisen.ch www.oldtimer-kulturreisen.ch