1.7.2011, 10:10 - Archiv

Neuauflage der erfolgreichen Sommerserie „SF bi de Lüt – Live“: Mit dem VW-Bus durch die Schweiz

Auch in diesem Jahr bereist das Schweizer Fernsehen wieder das Land und seine Leute. Gesendet wird die Hitserie „SF bi de Lüt – Live“ ab dem 9. Juli wöchentlich jeweils am Samstagabend aus sieben verschiedenen Schweizer Ortschaften. Auf seiner diesjährigen Rundreise wird der Moderator Nik Hartmann von einem Klassiker der Automobilgeschichte begleitet. Die Tour de Suisse der Unterhaltung beginnt am Samstag, 9. Juli 2011 auf dem Rathausplatz in Thun und schliesst mit der Finalsendung am 20. August 2011 vom Luzerner Mühleplatz. Moderator Nik Hartmann führt die Zuschauer während insgesamt sieben Livesendungen durch verschiedene Regionen der Deutschschweiz und präsentiert auf humorvolle Weise lokale Eigenheiten, interessante Gäste so wie musikalische Showacts. Aufregende Gäste Wie gewohnt werden die Liveshows vor grossem Publikum stattfinden und Raum für spannende und illustre Gastauftritte bieten. Neben wortgewandten Comedians, schrägen Vögeln und erfolgreichen Stars aus der Musikszene in den Sparten Rock und Pop sind die „SF-Husmusig“ und „Grill-Ueli“ als Stammgäste der Sendung mit von der Partie. Die „SF-Husmusig“ um Bandleader Dani Häusler arrangiert in jeder Ausgabe einen bekannten Sommerhit der letzten Jahre neu. Der Metzgermeister und mehrfache BBQ- und Grill-Champion Ueli Bernold, genannt „Grill-Ueli“, verrät hingegen jeden Samstag neue Rezepte, Tipps und Tricks für sommerliche Grillfreuden.

Attraktiver Nebendarsteller

Ein weiterer Stammgast der Sendung ist der rotweisse „VW-Bus“, mit welchem Nik Hartmann jeweils zu Beginn der Sendung auf den Schauplatz der Sendung fährt. Der „Samba“ mit Baujahr 1967 war die exklusivste Version des Volkswagen Busses/Transporters, eines der grössten Klassiker der Automobilgeschichte, und wird von der AMAG Automobil- und Motoren AG zur Verfügung gestellt.

Über das Unternehmen: Die AMAG Automobil- und Motoren AG ist ein Schweizer Unternehmen. Über den Geschäftsbereich AMAG IMPORT importiert und vertreibt sie Automobile der Marken Volkswagen, Škoda, Audi, SEAT und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz – rund 1‘000 Händler und Servicepartner. Dazu zählen auch die über 80 eigenen Filialbetriebe des Geschäftsbereich AMAG RETAIL. Porsche AMAG RETAIL ist zudem die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz. Weiter betreibt die AMAG Gruppe unter der Marke ROC fünf eigene Occasionszentren in der Schweiz. Zur AMAG gehören neben den Unternehmungen rund um das Auto auch die AMAG LEASING AG als kompetenter Finanzdienstleister und die AMAG SERVICES AG, die diverse Parkhäuser betreibt und Lizenznehmer der Mietwagenfirma Europcar für die Schweiz ist. Die AMAG Gruppe beschäftigt über 5'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon fast 700 Lernende.