17.10.2023, 10:38

Fabrizio Tollin wird per 1. Januar 2024 neuer Geschäftsführer der Clyde Mobility AG

Zürich, 17. Oktober 2023 – Fabrizio Tollin wird ab 1. Januar 2024 die Geschäftsführung der Clyde Mobility AG übernehmen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche in verschiedenen Funktionen und Bereichen, darunter Import, Retail, Flottengeschäft und Fahrzeugleasing und -finanzierung. Aktuell ist er Director Brands New Car bei AMAG Retail AG. Fabrizio Tollin wird als Geschäftsführer zusammen mit rund 30 Mitarbeitenden die kontinuierliche Weiterentwicklung von Clyde innerhalb       AMAG Energy & Mobility gestalten.

Martin Everts, Managing Director AMAG Energy & Mobility: «Ich freue mich, mit Fabrizio Tollin einen Branchenprofi in den Reihen der AMAG Gruppe gefunden zu haben, der das Unternehmen bestens kennt. Ich bin überzeugt, dass er seine Erfahrungen bestens in der Clyde Mobility AG einbringen wird».

Über die konkreten Ziele und Pläne, die Fabrizio Tollin als Geschäftsführer ab 2024 vorantreiben wird, wird Clyde später informieren.

Über Fabrizio Tollin

Fabrizio Tollin begann seine Karriere als Sales Executive bei der GE Capital Fleet. Er war dann Key Account Manager bei Renault Nissan Suisse SA, Director of Marketing bei der RCI Finance SA, Commercial Director bei der RCI Bank & Services, Chief Commercial Officer bei der PSA Finance Suisse SA und Sales Director Brand Alfa Romeo & Jeep.

Clyde Mobility AG
Hardturmstrasse 161
E-Mail: hello@clyde.ch
www.clyde.ch

Über Clyde Mobility AG
Clyde ist der führende Anbieter von E-Auto-Abos in der Schweiz. Für das passende Auto im Abo zahlen Kundinnen und Kunden eine fixe monatliche Rate, die sämtliche Kosten, wie Versicherung, Service und Steuern abdecken. Auch der Strom für öffentliches und privates Laden ist inklusive: Öffentliche Ladevorgänge sind in der Monatsrate

enthalten, private Ladevorgänge werden als Voucher gutgeschrieben. Zudem ist Clyde der einzige Anbieter, bei dem das Auto kostenlos an jeden Ort in der ganzen Schweiz geliefert wird. Der gesamte Kaufprozess funktioniert komplett digital.

Die Clyde Mobility AG gehört zur AMAG Gruppe und ist Teil des Geschäftsbereichs AMAG Energy & Mobility.