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8.7.2022, 10:54 - Archiv

Der VW ID. Buzz auch als NFT

Seit dem 4. Juli 2022 ist der vollelektrische VW ID. Buzz über die Schweizer Volkswagen Nutzfahrzeuge Händler zu Preisen ab 67 860 Franken (inkl. MwSt.) bestellbar. 50 Kundinnen oder Kunden können ihren ID. Buzz zusätzlich aufwerten und das einzigartige und limitierte NFT-Package von AMAG Retail dazu bestellen.

Auf den vollelektrischen Bulli, den VW ID. Buzz, haben viele gewartet. Nun kann er endlich bestellt werden. Mit diesem Auto geben die Kundinnen und Kunden ein Statement für eine klimaneutrale Mobilität ab und profitieren gleichzeitig von den wichtigsten automobilen Trends wie Elektromobilität, intelligente Vernetzung der Assistenz- und Informationssysteme und Over-the-Air-Updates der Software. Eine Möglichkeit zur ganz besonderen Personalisierung des VW ID. Buzz bietet AMAG Retail an: Für zusätzliche 2500 Franken (inkl. MwSt.) kann man sich bei der Bestellung des elektrischen Bullis das NFT-Package mit verschiedenen Leistungen sichern.

NFT, Digital Frame, Badge und Events

Das Angebot richtet sich an Fans und Innovationsbegeisterte, die ihren ID. Buzz auch als sogenannten Non-Fungible Token (NFT) besitzen und auf der Blockchain haben wollen. Dadurch lässt sich damit auch von einer möglichen Wertsteigerung profitieren. Nach Vertragsabschluss für einen ID. Buzz samt NFT-Package können die Kundinnen und Kunden das NFT minten und ins persönliche Wallet laden. Zum Package gehören ausserdem ein Digital Frame, ein digitaler Bilderrahmen, mit dem das NFT als digitales Kunstwerk mit anderen NFT der persönlichen Sammlung zuhause ausgestellt werden kann, und den man nach dem Minting zugeschickt bekommt.

Der ID. Buzz in dieser Sonderedition erhält am Heck einen nummerierten NFT-Badge. Und die zukünftigen Besitzerinnen und Besitzer des elektrischen Bullis werden 2022 zur exklusiven Schweizer Vorpremiere des ID. Buzz und im Jahr 2023 zu einem einzigartigen, exklusiven Event eingeladen. Zu diesem Anlass gehören ein Nachtessen, ein Konzert und die Übernachtung in einem Zelt, das man anschliessend behalten kann. «Mit dem VW ID. Buzz NFT Edition der AMAG Retail werden neue digitale Wege entdeckt, wir bieten unseren Kundinnen und Kunden und den Fans des ID. Buzz damit etwas Einzigartiges», sagt Mathias Gabler, Managing Director Retail.

Optional kann der VW ID. Buzz NFT Edition auch noch mit einer Folierung im persönlichen, einzigartigen NFT-Design versehen werden (4900 Franken, inkl. MwSt.).

Weitere Informationen unter www.amag.ch/de/promotion/vwnf/id-buzz-nft-edition.html

 

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

AMAG Group AG

Dino Graf

Leiter Group Communication

Telefon +41 44 269 53 00

presse@amag.ch

 

 

AMAG Group AG

Marie-Therese Zell

Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +41 44 269 53 04

presse@amag.ch

 

Über das Unternehmen:

Die AMAG Group AG ist ein Schweizer Unternehmen. Die AMAG Import AG importiert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz (über 450 Händler und Servicepartner). Dazu zählt auch die AMAG Automobil und Motoren AG mit rund 80 eigenen Garagenbetrieben, Occasions und Carrosserie Centern. Sie ist zudem auch Bentley Stützpunkt. Ein weiteres Tochterunternehmen ist die AMAG First AG, die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz.

Zur AMAG Gruppe gehören ausserdem die AMAG Leasing AG als Finanzdienstleister, die AMAG Parking AG, die diverse Parkhäuser bewirtschaftet, und die AMAG Services AG, welche Lizenznehmerin von Europcar und ubeeqo für die Schweiz ist und an den Schweizer Flughäfen Valetparking und schweizweit Chauffeurdienstleistungen anbietet. Die mobilog AG bietet seit 2021 Logistikdienstleistungen auch für Dritte an, zudem betreibt die AMAG Gruppe ein Innovation & Venture LAB. Seit 2018 ist die AMAG Mitinhaberin von autoSense, der Lösung für digitale Vernetzung von Fahrzeugen und seit 2019 bietet sie mit Clyde ein Auto-Abomodell an. Zudem ist sie Partnerin bei der Swiss Startup Factory.

Die AMAG Gruppe verpflichtet sich, bis 2025 als Unternehmen klimaneutral zu arbeiten. Zudem hat die AMAG die Ambition, bis 2040 einen klimaneutralen Fussabdruck gemäss Net Zero zu erreichen. Sie bekennt sich zum 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens und zu den Science Based Targets.

Die AMAG Group AG beschäftigt rund 6500 Mitarbeitende, davon rund 740 Lernende.

 

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