22.11.2012, 15:02 - Archiv

Audi Center Zürich Altstetten unterstützt Armutsbetroffene

Sammelaktion für Lebensmittelhilfe «Tischlein deck dich» startet Ende November 1'‘259 Kilogramm - so viel wiegt der neue Audi A3. Mindestens genauso viel sollen die Nahrungsmittel wiegen, welche das AMAG RETAIL Audi Center Zürich Altstetten der Lebensmittelhilfe «Tischlein deck dich» dieses Jahr übergeben will. Hierfür sammelt das Audi Center vom 26. November bis zum 14. Dezember Nahrungsmittel. Empfänger sind Armutsbetroffene, die in der Schweiz leben. Im UNO-Jahr der Armut 2010 hat das AMAG RETAIL Audi Center Zürich Altstetten erstmals eine Sammelaktion für die Lebensmittelhilfe «Tischlein deck dich» durchgeführt. Die Identifikation mit den Empfängern der Lebensmittel - Armutsbetroffene, die in der Schweiz leben - war von Beginn weg beachtlich. Die Aktion war in den letzten beiden Jahren ein voller Erfolg und so kamen jeweils über eine Tonne Lebensmittel zusammen. «Es ist äusserst erfreulich zu sehen, welch grosses Engagement wir von allen Seiten erfahren durften, um andere Mitmenschen zu unterstützen.

Dass man sich gegenseitig hilft, ob arm oder reich, halte ich für einen wichtigen Pfeiler unserer Gesellschaft. Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr wieder viele Spenden erhalten werden», so Otto Baumann, Geschäftsführer Audi Center Zürich Altstetten. Vom 26. November bis zum 14. Dezember kann im AMAG RETAIL Audi Center Zürich Altstetten gespendet werden. Während dieser Zeit werden Nahrungsmittel mit langer Haltbarkeit wie Teigwaren, Reis, Konserven, Suppen, Mehl, Öl, Zucker, Salz, Biskuits, Schokolade, usw. gesammelt. Die Nahrungsmittel werden anschliessend der Lebensmittelhilfe «Tischlein deck dich» übergeben, welche diese an Armutsbetroffene in der Schweiz verteilt.

Mehr Informationen zur Sammelaktion und dem AMAG RETAIL Audi Center Zürich Altstetten finden Sie auf: www.altstetten.amag.ch AMAG RETAIL Audi Center Zürich Altstetten Rautistrasse 23 8048 Zürich