29.4.2011, 16:02 - Archiv

7. und 8. Mai Neueröffnung: Neue AMAG RETAIL Zuchwil öffnet ihre Türen

Die AMAG RETAIL Zuchwil steht kurz vor der Neueröffnung. Die letzten Arbeiten und der Einzug in die neuen Räumlichkeiten stehen kurz vor dem Abschluss. Am Wochenende vom 7. und 8. Mai sowie in der Folgewoche vom 9. bis 14. Mai wird eröffnet.

Die AMAG RETAIL Zuchwil wurde in den vergangnen anderthalb Jahren einer vollständigen Erneuerung unterzogen. Im modernen Mehrmarkenbetrieb werden Fahrzeuge der Marken Audi und SEAT verkauft und gewartet. Kompetente Ansprechpartner für die beiden Marken stehen bereit, informieren über die aktuellsten Modelle und beraten in Service-Fragen. Im erneuerten Betrieb erhalten die Kunden sämtliche Dienstleistungen rund ums Auto und finden zudem eine grosse Auswahl gepflegter Occasionen. Optimierte Betriebsabläufe Heutige Standards und die stetig wachsende Modellpalette der Volkswagen Konzernmarken machten den Neubau der Showräume für Audi und SEAT sowie eine umfassende Renovation des Werkstattgebäudes mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 6 Millionen Schweizer Franken nötig. Auf rund 2'000 m² des 6'000 m² grossen Geländes der AMAG RETAIL Zuchwil steht nun ein topmoderner Betrieb. Für die Neuwagenpräsentation stehen insgesamt 740 m² Ausstellungsfläche in den grosszügig gestalteten und lichtdurchfluteten Verkaufsausstellungen zur Verfügung.

Im «Reifenhotel» können mehrere 1’000 Kundenräder eingelagert werden. Darüber hinaus profitieren Kunden durch optimierte Betriebsabläufe von einer erhöhten Werkstattkapazität und dadurch von kürzeren Wartezeiten. Tiefer Energieverbrauch und neue Arbeitsplätze Die Neubauten wurden nach Minergie-Standard realisiert. Die Fassaden bestehen zu einem grossen Teil aus Metall und Wärmeschutzglas. Mittels Wärmedämmung und Lüftung ist der neue Betrieb zudem bestens auf zukünftige energetische Anforderungen ausgerichtet. Geheizt wird mit Gas aus der Gasversorgung der Region. Der erneuerte Betrieb hat auch positive Auswirkungen auf die Anzahl Mitarbeitenden: Es werden 4 neue Arbeitsplätze geschaffen. Insgesamt beschäftigt die neue AMAG RETAIL Zuchwil 27 Mitarbeitende, davon vier Lernende. Spannende Eröffnungsaktivitäten An der offiziellen Neueröffnung am Wochenende vom 7. und 8. Mai sowie in der Folgewoche vom 9. bis 14. Mai wartet die neue AMAG RETAIL Zuchwil mit zahlreichen Highlights auf. Die neusten Fahrzeuge von Audi und SEAT werden präsentiert, die neuen Räumlichkeiten können auf einem Betriebsrundgang besichtigt werden und ein attraktiver Wettbewerb erwartet die Besucher. Als Hauptgewinn winkt eine Reise für zwei Personen ins Audi Werk nach Ingolstadt. Zudem bietet der neue Betrieb attraktive Sonderkonditionen während den Eröffnungstagen. Zahlen und Fakten: Baubeginn: Januar 2010 Bauende: Mai 2011 Gesamtfläche Gelände: 6’000 m2 Bebaute Fläche: 2’000 m2 Ausstellungsfläche: 740 m2 Arbeitsplätze: 27 (davon 4 neu und 4 Lernende) Parkplätze: 25 (inkl. Kunden) Investitionsvolumen: 6 Mio. Schweizer Franken Wärmeerzeugung mittels Gasheizkessel. Baustandard nach Minergie.

Über das Unternehmen: Die AMAG Automobil- und Motoren AG ist ein Schweizer Unternehmen. Über den Geschäftsbereich AMAG IMPORT importiert und vertreibt sie Automobile der Marken Volkswagen, Škoda, Audi, SEAT und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz – rund 1‘000 Händler und Servicepartner. Dazu zählen auch die über 80 eigenen Filialbetriebe des Geschäftsbereich AMAG RETAIL. Porsche AMAG RETAIL ist zudem die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz. Weiter betreibt die AMAG Gruppe unter der Marke ROC fünf eigene Occasionszentren in der Schweiz. Zur AMAG gehören neben den Unternehmungen rund um das Auto auch die AMAG LEASING AG als kompetenter Finanzdienstleister und die AMAG SERVICES AG, die diverse Parkhäuser betreibt und Lizenznehmer der Mietwagenfirma Europcar für die Schweiz ist. Die AMAG Gruppe beschäftigt über 5'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon fast 700 Lernende.