25.7.2024, 8:39

AMAG Leasing AG und Twinner AG fahren neu zusammen

Die Transformation der AMAG Gruppe zur modernen Mobilitäts- und Energieanbieterin schreitet weiter voran. Als innovatives Schweizer Unternehmen bietet die AMAG Leasing AG Privatkunden ein Leasing für E-Bikes an und hat zudem mit der Twinner AG neu einen weiteren namhaften Partner an Bord.

Neu stösst mit der Twinner AG ein weiterer namhafter Partner zur AMAG Leasing AG. «Gemeinsame Werte wie Swissness, Engagements zur Stärkung der E-Mobilität und generell die Pionierarbeit für neue Mobilitätslösungen sind – um nur einige zu nennen – Gründe für die gemeinsame Partnerschaft», so Thomas Binggeli, Gründer der Twinner AG. Nicole Pauli, Managing Director AMAG Leasing AG, schliesst sich dieser Aussage an und ergänzt: «Wir freuen uns darauf, mit dieser flexiblen Finanzierungsform im E-Bike-Markt weiter voranzuschreiten und können aufgrund der engen Partnerschaft mit Twinner AG hochqualitative E-Bikes (Speed Pedelecs) zu äusserst attraktiven Leasingkonditionen anbieten».

Als innovatives Schweizer Unternehmen bietet die AMAG Leasing AG die Möglichkeit, E-Bikes aller Marken zu leasen. Dies bereits bei zahlreichen teilnehmenden Fachhändlern und über eine breite Bike-Palette. Claas Vetter, Leiter Verkauf & Marketing der AMAG Leasing AG, freut sich über diesen Meilenstein: «Wir wollen uns zur führenden Finanzdienstleisterin für individuelle nachhaltige Mobilität entwickeln. E-Bikes gewinnen seit mehreren Jahren sowohl bei Pendlern als auch in der Bike-Community kontinuierlich an Attraktivität und Beliebtheit. Hier sind wir mit unserem Bike-Leasingangebot am Puls der Zeit.»

Erneuerbare Mobilität aus einer Hand

Die AMAG Gruppe versteht sich als Wegbereiterin einer erneuerbaren Schweizer Mobilitätslandschaft, die das wachsende Mobilitätsbedürfnis mit dem Klimaschutz vereinbart. Erneuerbare Mobilität steht für Mobilität mit erneuerbaren Energien und möglichst geringen Treibhausgasemissionen.  Die AMAG Gruppe entwickelt ihr Geschäftsfeld unter diesem Aspekt stetig weiter und bietet heute neben Verkauf, Miete und Leasing von Autos zum Beispiel mit Clyde auch Auto-Abos, mit Europcar on Demand und allride Carsharing und mit Helion Charge:On Ladelösungen an. Durch die Übernahme der Solarfirma Helion stellt die AMAG Gruppe bereits heute die für die verkauften Elektroautos benötige Energie selbst her. Zudem ist die AMAG Gruppe auch an Synhelion (Herstellung von nachhaltigem Treibstoff) beteiligt.

 

Bilder: Nicole Pauli (links), Managing Director AMAG Leasing AG, und Thomas Binggeli, Gründer Twinner AG.

 

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

AMAG Group AG

Dino Graf

Leiter Group Communication

Telefon +41 44 269 53 00

presse@amag.ch

 

AMAG Group AG

Marie-Therese Zell

Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +41 44 269 53 04

presse@amag.ch

 

Über das Unternehmen:

Die AMAG Group AG ist ein Schweizer Familienunternehmen. Die AMAG Import AG importiert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Škoda, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz (über 450 Händler und Servicepartner). Dazu zählt auch die AMAG Automobil und Motoren AG mit rund 80 eigenen Garagenbetrieben, Occasions und Carrosserie Centern. Sie ist zudem auch Bentley Stützpunkt. Ein weiteres Tochterunternehmen ist die AMAG First AG, die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz. Als weiteres Tochterunternehmen der AMAG Group AG wurde 2022 die Noviv Mobility AG gegründet. Diese bietet Dienstleistungen im Bereich Handel und Service sowie neue Mobilitätskonzepte an.

Durch die Übernahme des Solarpioniers Helion und dessen Eingliederung in den 2022 gegründeten Geschäftsbereich AMAG Energy & Mobility erweiterte die AMAG Group AG ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio rund um die Elektromobilität und ganzheitliche Energie-Lösungen.

Zur AMAG Gruppe gehören ausserdem die AMAG Leasing AG als Finanzdienstleister, die AMAG Parking AG, die diverse Park- und Ladehäuser bewirtschaftet, und die AMAG Services AG, welche Lizenznehmerin von Europcar und Europcar on Demand für die Schweiz ist und an den Schweizer Flughäfen Valetparking und schweizweit Chauffeurdienstleistungen anbietet. Die mobilog AG bietet seit 2021 Logistikdienstleistungen auch für Dritte an, zudem betreibt die AMAG Gruppe ein Innovation & Venture Lab. Seit 2018 ist die AMAG Mitinhaberin von autoSense, der Lösung für digitale Vernetzung von Fahrzeugen und seit 2019 bietet sie mit Clyde ein Auto-Abomodell an. Zudem ist sie Partnerin bei der Swiss Startup Factory.

Die AMAG Gruppe hat das Ziel 90 % der Emissionen (Sope1, Scope 2, Scope 3) bis 2040 zu reduzieren. Sie bekennt sich zum 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens und zu den Science Based Targets. Zusätzlich investiert sie ab 2025 in Klimaschutzprojekte und eliminiert einen Teil der Emissionen mit Hilfe der «Direct Air Capturing-Technologie» von Climeworks. Ab 2040 eliminiert die AMAG Gruppe alle verbleibenden Emissionen.

Die AMAG Group AG beschäftigt rund 7500 Mitarbeitende, davon über 800 Lernende.

Share this: