Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
22.4.2015, 12:28 - Archiv

AMAG Dulliken wächst: neues Werkstattgebäude «Karosserie + Lackierung»

Die AMAG Dulliken plant in den nächsten Jahren einige bauliche Veränderungen. Als erstes wird ein Erweiterungsbau für Karosserie- und Lackarbeiten realisiert. Heute Morgen erfolgte der Spatenstich.

Die AMAG Dulliken ist an der verkehrstechnisch guten Lage an der Bodenackerstrasse 61 ein wichtiger Standort in der Region. Deshalb sind für die nächsten Jahre verschiedene Bauvorhaben geplant. Als erstes Projekt wird das Werkstattgebäude «Karosserie + Lackierung» gebaut. Mit der Erweiterung werden auch neue Arbeitsplätze geschaffen. Das Team um Daniel Häfliger, Geschäftsführer, und Martin Wehrli, Betriebsleiter, wird um 7 Mitarbeitende auf 59 Mitarbeitende (davon 14 Lernende) anwachsen.

Am heutigen Morgen haben nun Daniel Häfliger, Martin Wehrli zusammen mit Gemeindeammann Walter Rhiner und Marc Thommen den Spaten angesetzt. Der Werkstattbereich wird von aktuell 1‘310 m2 auf 2‘575 m2 ausgebaut. Der Erweiterungsbau, welcher von der W. Thommen AG aus Olten entworfen wurde, erfolgt in zwei Etappen und wird bis Mitte 2016 abgeschlossen sein. Die AMAG Dulliken erhält damit die in der Region modernste Karosserie- und Lackierwerkstatt. Die Fahrzeuge werden über ein Schienenverschubsystem, ohne Zeitverlust durch Rangieren und Standzeiten der Autos, zu den einzelnen Stationen befördert und bearbeitet werden.

Das Team der AMAG Dulliken wird zukünftig einen noch umfassenderen Service anbieten können, denn der Kunde erhält alle Dienstleistungen rund um das Auto unter einem Dach vereint.

 

Zahlen und Fakten:

Bebaute Fläche:                              1‘605,0 m2

Geschossfläche:                            2‘528,7 m2

Gesamtvolumen:                            14‘300 m3

Gebäudelänge:                               85 m

Gebäudebreite:                               29,35 m und 12,70 m

Gebäudehöhe:                               5,70 m

Arbeitsplätze:                                  59 (davon 14 Lernende)

Investitionsvolumen:                     CHF 7.5 Mio.

 

Bild: (v.l.n.r.) Marc Thommen, W. Thommen AG, Daniel Häfliger, Geschäftsführer AMAG Dulliken, Martin Wehrli, Betriebsleiter AMAG Dulliken, und Gemeindeammann Walter Rhiner setzen den Spaten an

 

Share this: