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23.5.2011, 16:21 - Archivio

Finale der Service Qualifizierungs-Weltmeisterschaft Die AMAG stellt den Weltmeister

Am vergangenen Wochenende fanden in Wolfsburg die finalen Ausscheidungen der Volkswagen Service Qualifizierungs-Weltmeisterschaften statt. Strahlender Sieger bei den Serviceberatern wurde Giovanni Ambesi von der AMAG RETAIL Zug. Er setzte sich erfolgreich gegen zahlreiche Mitbewerber aus insgesamt 70 Nationen durch. Der bereits zum vierten Mal durchgeführte Wettbewerb findet grosse Anerkennung bis in die Konzernspitze hinein. So nahm Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, persönlich die Ehrung der Sieger vor und würdigte deren Leistungen: „Die Qualifizierungs-Weltmeisterschaft hat erneut bewiesen, dass Volkswagen hervorragende Service-Experten an Bord hat.

Als Botschafter der Marke Volkswagen setzen sie alles daran, die Kunden in aller Welt noch zufriedener zu machen.“ Qualität als Anspruch An den Service Qualifizierungs-Weltmeisterschaften haben sich über 140 ausgewiesene Experten aus rund 70 Ländern aneinander gemessen. Unter ihnen wurde jeweils ein Weltmeister der Servicetechniker und der Serviceberater gekürt. Bei den Serviceberatern erreichte Giovanni Ambesi, Serviceleiter bei der AMAG RETAIL Zug, die höchstmögliche Klassierung. Mit seiner Meisterleistung erreichte er nicht nur einen persönlichen Grosserfolg, sondern lieferte auch einen weiteren Beleg für die hohen Qualitätsstandards, welche bei der AMAG gepflegt werden: „Das meiste von dem, was geprüft wurde, wird bei uns bereits im Tagesgeschäft umgesetzt. Auch dank der guten Schulung seitens der AMAG sind wir in der Lage, die servicerelevanten Kernprozesse bestens auszuführen“, erklärt der neue Weltmeister der Serviceberater. Weltweite Förderung Zielsetzung des Wettbewerbs ist es, die Service-Qualität und damit auch die Kundenzufriedenheit der Marke Volkswagen weltweit zu sichern und weiter zu steigern.

So wurden in den nationalen Vorrunden des Wettbewerbs nicht nur die jeweils besten Service-Fachleute ermittelt, sondern auch der aktuelle Wissensstand bei den Volkswagen Handels- und Service-Organisationen in insgesamt 70 Ländern. Die Weltmeisterschaft ist damit ein wichtiges Instrument, um die Qualifizierung der Volkswagen Servicekräfte umfassend zu fördern und weltweit kundenorientiert zu optimieren.

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