Aucune garantie n’est donnée quant au caractère actuel des contenus des archives.
6.6.2012, 17:24 - Archiver

AMAG Diplomfeier 2012 auf der Rigi

Spitzenleistungen in luftiger Höhe ausgezeichnet

Die AMAG bietet den Mitarbeitenden und Partnern der Organisation anspruchsvolle Weiterbildungen im Bereich «Technik und Service» an – ein elementarer Baustein in der kontinuierlichen Qualitätssicherung des hohen Dienstleistungsniveaus der VW-, ŠKODA-, Audi-, SEAT- und VW Nutzfahrzeug Servicepartner.

90 Absolventinnen und Absolventen durften ihre Diplome vergangenen Freitag, 1. Juni, auf der Spitze der Rigi in Empfang nehmen. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Diplomfeier auf der Spitze der Rigi stattfindet: Der Rigi steht symbolisch für die Spitzenleistungen der diplomierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese im Rahmen der AMAG-Weiterbildung erbracht haben. Der passende Ort also, um – hoch über dem Vierwaldstättersee – den Erfolg der Absolventinnen und Absolventen angemessen zu feiern. Würdiger Rahmen 2012 haben drei Absolventinnen und 87 Absolventen ihre Weiterbildung in den Bereichen «ServiceleiterIn, ServiceberaterIn und Technik-Experte» erfolgreich abgeschlossen. Diese ausserordentliche Leistung wurde anlässlich der AMAG Diplomfeier in Anwesenheit zahlreicher Gäste und Delegationen aller Herstellerwerke auf der Rigi gebührend gewürdigt. Beat Jaeggi, Leiter AMAG After Sales und Mitglied der Geschäftsleitung AMAG IMPORT, stellte bei der Diplomübergabe das persönliche Engagement der Gewinner in den Mittelpunkt: «Sie haben in den letzten zwei Jahren viel gearbeitet, Sie machten einen Schritt nach dem anderen, um dann schlussendlich die Bergspitze zu erklimmen. Das Diplom, dass Sie heute in Empfang nehmen dürfen, symbolisiert den Gipfel Ihrer Leistungen.»

Ein besonderes Geschenk, eine Tissot-Uhr, ging an die drei Besten der drei Weiterbildungsbereiche:

Bereich Technik (Werkstatt):
1. André Meier, Garage Wismer AG Rotkreuz
2. Thomas Krummenacher, AMAG RETAIL Ebikon
3. Ramon Wyttenbach, AMAG RETAIL Thun

Bereich Service (Serviceleiter):
1. Damir Kovacevic, Scania St. Gallen
2. Ivo Kozel, AMAG RETAIL Frauenfeld
3. Stefan Sütterlin, ASAG Basel

Bereich Service (Serviceberater):
1. David Baur, AMAG RETAIL Zug
2. Andrea Schwitter, auto gretener, Affoltern am Albis
3. Carmen Mathier, Garage Kocher, Erlach Kontinuierliche Qualitätssicherung

Die Weiterbildung stellt für AMAG IMPORT, Generalimporteurin der Marken Volkswagen, ŠKODA, Audi, SEAT und VW Nutzfahrzeuge, ein wichtiges Werkzeug in der kontinuierlichen Qualitätssicherung der Mitarbeitenden ihrer Servicepartner dar. Die Kurse sind dabei spezifisch auf die einzelnen Marken ausgerichtet. Dadurch erreichen diese einen einzigartigen Nutzwert für die Teilnehmenden – und gelten zurecht als Benchmark in der Branche. Die AMAG sichert mit diesen internen Schulungen gleich zwei zentrale Punkte ihrer Firmenphilosophie: die hervorragende Kompetenz der Mitarbeitenden der Organisation und die damit verbundene Zufriedenheit der Kunden.

Bildlegenden: AMAG Technikerfeier12-Techniker.jpg:
Die drei Besten des Techniker-Diplomjahrgangs 2012 (vlnr) Hans Willimann, Leiter Service Technik AMAG IMPORT, Ramon Wyttenbach, AMAG Thun, André Meier, Garage Wismer, Rotkreuz, Thomas Krummenacher, AMAG Ebikon, Pierluigi Zanandreis, AMAG Training Technik, Sybille Mota-Santana, AMAG Nichttechnisches Training

AMAG Technikerfeier12-Serviceleiter.jpg: Die Besten des Serviceleiter-Diplomjahrgangs 2012 (vlnr) Hans Willimann, Leiter Service Technik AMAG IMPORT, Ivo Kozel, AMAG Frauenfeld, Stefan Sütterlin, ASAG Basel, Pierluigi Zanandreis, AMAG Training Technik, Sybille Mota-Santana, AMAG Nichttechnisches Training (auf dem Bild fehlt Damir Kovacevic, Scania St. Gallen) AMAG Technikerfeier12-Serviceberater.jpg: Die drei Besten des Serviceberater-Diplomjahrgangs 2012 (vlnr) Hans Willimann, Leiter Service Technik AMAG IMPORT, Corinne Mathier, Garage Kocher, Erlach, David Baur, AMAG RETAIL Zug, Andrea Schwitter, auto gretener, Affoltern am Albis, Pierluigi Zanandreis, AMAG Training Technik, Sybille Mota-Santana, AMAG Nichttechnisches Training

Über das Unternehmen: Die AMAG Automobil- und Motoren AG ist ein Schweizer Unternehmen. Über den Geschäftsbereich AMAG IMPORT importiert und vertreibt sie Automobile der Marken Volkswagen, ŠKODA, Audi, SEAT und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz – rund 1‘000 Händler und Servicepartner. Dazu zählen auch die über 80 eigenen Filialbetriebe des Geschäftsbereich AMAG RETAIL. Porsche AMAG RETAIL ist zudem die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz. Weiter betreibt die AMAG Gruppe unter der Marke ROC sieben eigene Occasionszentren in der Schweiz. Zur AMAG gehören neben den Unternehmungen rund um das Auto auch die AMAG LEASING AG als kompetenter Finanzdienstleister und die AMAG SERVICES AG, die diverse Parkhäuser betreibt und Lizenznehmer der Mietwagenfirmen Europcar, Alamo und National für die Schweiz ist. Die AMAG Gruppe beschäftigt über 5'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon fast 700 Lernende.

Share this: