Aucune garantie n’est donnée quant au caractère actuel des contenus des archives.
24.8.2011, 9:23 - Archiver

AMAG RETAIL Davos und Audi Schweiz unterstützen das Madrisa-Land

Engagement und Erlebnis mit Herz

Das Madrisa-Land bei Klosters ist weit mehr als ein Abenteuerpark für die ganze Familie: Es ist ein „Erlebnis mit Herz“ für geh- und sehbehinderte Kinder und Jugendliche. Die AMAG RETAIL Davos und Audi Schweiz unterstützen dieses wertvolle Projekt und stellen dem Madrisa-Land einen Audi Q7 zur Verfügung. Die Anlage wurde 2009 eröffnet und befindet sich auf 1900 m. ü. M. auf der Saaser Alp direkt neben der Bergstation der Madrisabahn. Durchgehend behindertengerecht gestaltet, ermöglichen die vielfältigen Parkelemente auch physisch eingeschränkten Kindern und Jugendlichen den Zugang zu gemeinschaftlichem Spielspass in der freien Natur. Neben dem Tierpark mit Streichelzoo lädt der grosse Sagenpark die Jugend dazu ein, auf spielerische Weise mehr über die Region und ihre Mythenwelt zu erfahren. Der Sagenpark verfügt über Rutschbahnen, Wasserspiele, Kletterwände, Tyroliennes und viele weitere Attraktionen. Das Madrisa-Land verfügt zudem über ein exquisites Bergrestaurant und das erste Baumhotel in den Schweizer Alpen. Dessen Räume bieten Platz für 2 bis 6 Personen und sind sowohl für Familien wie auch für Paare geeignet. Letztere haben die Möglichkeit, eine Suite mit exklusivem Aussenbalkon und freistehenden Bade- und Liegemöglichkeiten zu beziehen. Das Angebot wird demnächst unter anderem um ein breitflächiges Trampolin, aber auch um einen Weinkeller und Seminarräume so wie eine spektakuläre alpine Seebühne erweitert. Natürlich dient das Madrisa-Land auch als Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugs- und Wandermöglichkeiten in die umliegenden Berge. In der Wintersaison werden zusätzlich Schneeparks, Hüpfburgen und kinderfreundliche Abfahrtspisten angelegt.

Einzigartiger Erlebnispark
Der integrative Ansatz macht den Erlebnispark auf der Madrisa zu einer einzigartigen Einrichtung. Hans-Christian „Hacher“ Bernet, seines Zeichens Initiant, Präsident und Geschäftsführer des Madrisa-Landes, erklärt: „Natürlich wollen wir schwarze Zahlen schreiben und so die Personalkosten decken können. Dennoch operieren wir nicht ausschliesslich gewinnorientiert, sondern stellen die jungen Menschen und ihre Familien ins Zentrum. Hier geht es um das Miteinander, um die aktive Integration von handicapierten Kindern und Jugendlichen in eine Gemeinschaft. Deshalb sind wir natürlich auf eine möglichst breite Unterstützung angewiesen.“ Um die Finanzierung zu sichern, wurden eigens auch eine Stiftung, „Erlebnis mit Herz – Madrisa“, und ein Sponsoren-Club, der „Madrisa-Stern Club“, gegründet. Zudem werden die Bemühungen der Parkbetreiber vom Gönnerverein „Pro Madrisa“ unterstützt. Investition in die Zukunft Um dieses gesellschaftlich wertvolle Projekt zu unterstützen, haben sich die AMAG RETAIL Davos und Audi Schweiz zu einer Zusammenarbeit mit dem Madrisa-Land entschlossen. Ernesto Larghi, Markenchef Audi Schweiz, betont den sozialen und kulturellen Mehrwert des Madrisa-Landes und hält fest: „Das ist ein ganz ausserordentlicher Erlebnispark und wir freuen uns sehr, etwas zum Gelingen dieses ambitionierten Projekts beitragen zu können.“ Auch Marco Müller, Geschäftsführer der AMAG RETAIL Davos, zeigt sich angetan vom persönlichen Einsatz Hacher Bernets und unterstreicht den gemeinschaftlichen Ansatz der Kooperation: „Die Jugend ist unsere Zukunft und deshalb verstehen wir dieses Engagement nicht nur als Investition in ein sinnvolles regionales Projekt, sondern auch als Investition in die Zukunft.“

Das optimale Fahrzeug
Deshalb stellen die AMAG RETAIL Davos und Audi Schweiz gemeinsam den Betreibern des Erlebnisparks einen Audi Q7 zur Verfügung. Der kräftige und geräumige Geländewagen dient im Bedarfsfalle dem Transport von gehbehinderten Personen im Umfeld des Parks. Durch die grosszügigen Platzverhältnisse, den praktischen Allradantrieb und die angenehme Fahrdynamik eignet sich das SUV hervorragend, um auch im anspruchsvollen Gelände einer Alpenlandschaft Lasten- und Personentransporte durchzuführen. Durch die elegante Optik mit der schnittigen Linienführung eignet sich der 7-Plätzer zudem auch bestens zu Repräsentationszwecken.

Über das Unternehmen: Die AMAG Automobil- und Motoren AG ist ein Schweizer Unternehmen. Über den Geschäftsbereich AMAG IMPORT importiert und vertreibt sie Automobile der Marken Volkswagen, Škoda, Audi, SEAT und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz – rund 1‘000 Händler und Servicepartner. Dazu zählen auch die über 80 eigenen Filialbetriebe des Geschäftsbereich AMAG RETAIL. Porsche AMAG RETAIL ist zudem die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz. Weiter betreibt die AMAG Gruppe unter der Marke ROC sieben eigene Occasionszentren in der Schweiz. Zur AMAG gehören neben den Unternehmungen rund um das Auto auch die AMAG LEASING AG als kompetenter Finanzdienstleister und die AMAG SERVICES AG, die diverse Parkhäuser betreibt und Lizenznehmer der Mietwagenfirma Europcar für die Schweiz ist. Die AMAG Gruppe beschäftigt über 5'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon fast 700 Lernende.

Share this: