28.9.2017, 13:46

AMAG Occasions Center Zürich bester Gebrauchtwagenhändler

Das AMAG Occasions Center Zürich gewinnt den ersten EurotaxAward für den besten Gebrauchtwagen-Händler der Schweiz. Der Preis wurde gestern Abend in Pfäffikon SZ vor versammelter Autoprominenz übergeben.

Wertigkeit steht im Zentrum des EurotaxAwards, der 2016 erstmals für die wertbeständigsten Occasionsmodelle verliehen wurde. Neu wurde jetzt erstmals auch der beste Gebrauchtwagen-Händler der Schweiz gesucht und prämiert. In die engere Auswahl kamen grundsätzlich alle Händler, die in den zurückliegenden zwölf Monaten mindestens 100 Fahrzeuge online verkauft haben und eine angemessene Preispolitik verfolgen.

Für diesen EurotaxAward wurden auf Händlerseite zusätzlich das Fuhrparkmanagement (Einpreisung der Fahrzeuge, durchschnittliche Preisanpassungen pro Monat sowie Inseratetage), Umsatzfaktoren (durchschnittliche Angebotstage sowie durchschnittliche Preisdifferenz zum Spotpreis) sowie eine gewichtete Kombination aus Inserateanzahl und Lagerumschlag ausgewertet. Zusätzlich mussten die berücksichtigten Occasionsfahrzeuge spezifische Kriterien in Bezug auf Alter, Preis, Fahrleistung und Angebotstage erfüllen.

Der erste EurotaxAward 2017 für den besten Gebrauchtwagen-Händler der Schweiz ging jetzt an das AMAG Occasions Center Zürich an der Ueberlandstrasse im Norden von Zürich. Für Bruno Blättler, Geschäftsführer des AOC Zürich ist dieser Preis «die Bestätigung, dass unser Team jeden Tag einen guten Job macht und wir uns für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einsetzen. Dieser Preis motiviert uns sehr.»

Share this: